Gin Vantage Bedienungsanleitung

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Inhaltsverzeichnis

Seite 1 - Gin Gliders Inc

Rev.1.1, 29/05/2012 Vantage Betriebshandbuch Dieses Betriebshandbuch muss vor dem ersten Flug mit dem Vantage gelesen werden. Gin Gliders Inc. 28

Seite 2 - Wichtiger Sicherheitshinweis

10 Zulässiger Gewichtsbereich Der Vantage muss innerhalb seines zulässigen Gewichtsbereichs geflogen werden. Der zulässige Gewichtsbereich ist de

Seite 3

11 4. Fliegen mit dem Vantage Wir raten dir, dass du dich zuerst bei Aufziehübungen am Übungshang oder in der Ebene mit deinem Gleitschirm vertraut

Seite 4 - 1. Gin Gliders

12 Vorflug-Checkliste  Der Motor warm und liefert Vollgas?  Rettungsgerät: Splint und Auslösegriff korrekt und sicher?  Helm und Gurtzeugs

Seite 5 - 2. Einführung der Vantage

13 Nimm dein normales Gurtzeug oder den Motor auf deinen Rücken und kontrolliere die Bremsleinenlänge. Vorwärtsstart Wir empfehlen: Achte bei ausge

Seite 6 - Vantage Details:

14 einem Flugzeug. Wenngleich der Beschleuniger bei sämtlichen Trimmeinstellungen verwendet werden kann, ist er bei gelösten Trimmern (schnelles

Seite 7 - 3. Vor dem ersten Flug

15 Vorbereitung des Schirms Der Schirm sollte auf der Leeseite des Motors ausgelegt werden, sodass die Leinen vollständig gestreckt zum Motor führe

Seite 8 - Bremsleinen

16  Setze dich erst in das Gurtzeug, wenn der Schirm wirklich fliegt.  Je schneller der Schirm getrimmt ist, desto mehr Bremseinsatz wird zum

Seite 9 - Rucksack

17  Der Beschleuniger kann durch falsches Einhängen Probleme verursachen. Achte darauf, dass die Beschleunigerleinen nicht überkreuzt sind. Der S

Seite 10 - Voraussetzungen zum Fliegen

18  den Drehmomentgurt am Gurtzeug justieren, falls dieses damit ausgestattet ist und/oder  die Effekte durch Gewichtsverlagerung ausgleichen

Seite 11 - 4. Fliegen mit dem Vantage

19 Der Vantage hat verglichen mit anderen Motorschirmen einen enorm grossen und ziemlich sicheren Geschwindigkeitsbereich. Sind die Trimmer komplet

Seite 12 - Fliegen mit und ohne Motor

2 Danke, dass du dich für den Vantage entschieden hast. Wir sind zuversichtlich, dass du mit diesem Motorgleitschirm zahlreiche tolle Flugerlebni

Seite 13 - Beim Fliegen

20 berühren, wird der Motor ausgemacht. Der Vorteil dieser Technik ist, dass man durchstarten kann, um es ein weiteres Mal zu versuchen. Ein Nach

Seite 14 - Fliegen mit Motorschub

21 einen aktiven Flugstil angewöhnen. Dies wird dir helfen Einklapper bei allen Flugbedingungen praktisch völlig zu vermeiden, ausser es ist sehr t

Seite 15 - Vorbereitung des Schirms

22 Kaskaden Viele Rettungsschirmöffnungen sind das Ergebnis einer Kaskade von Überreaktionen des Piloten. Man merke sich: Überreaktionen sind of

Seite 16

23 Sackflug zu beenden. Wenn du dich im Sackflug befindest solltest du nie bremsen und sicherstellen, dass du die Bremsen komplett freigegeben hast

Seite 17 - Der Steigflug

24 lege dein Gewicht auf die Kurveninnenseite und ziehe die Bremse allmählich an. Nach etwa zwei Umdrehungen wirst du dich in einer Steilspirale

Seite 18 - Horizontalflug

25 Goldene Regeln  Nie den laufenden Motor ins Lee des Schirms bringen da der Schirm in den Propeller geblasen werden könnte!  Überprüfen alle Be

Seite 19 - Landung

26 5. Wartung, Pflege und Reparaturen Die Materialien aus denen der Vantage gefertigt ist, wurden im Hinblick auf maximale Haltbarkeit und beste L

Seite 20 - Beim Start

27 Transport und Lagerung Feuchtigkeit ist der schlimmste Feind deines Gleitschirms. Wenn du deinen Gleitschirm feucht eingepackt lässt, dann werde

Seite 21 - Fliegen in turbulenter Luft

28 Handle verantwortlich und hilf die Fluggelände zu erhalten Beachte bitte die lokalen Regeln der Fluggelände wo du fliegst. Es ist wichtig di

Seite 22 - Sackflug

29 6. Referenz Musterprüfung Der GIN Gliders Vantage wurde nach LTF mustergeprüft. Der Vantage hat auch einen Belastungstest und einen Schocktest m

Seite 23 - Schneller Höhenabbau

3 Inhalt Wichtiger Sicherheitshinweis ...

Seite 24 - Windenschlepp

30 Leinenplan 2123222021252624181716151413191110987654312bk main3Main A1Main A2Main A3Main B1Main B2Main B3Main C1Main C2Main C3bk main2bk main1b

Seite 25 - Goldene Regeln

31 Materialliste Model Vantage Fabric of Canopy Top Dominico 30D/20D ME Bottom Dominico 20D ME Profile Dominico 30D FM/20D ME Reinforcement W42

Seite 26 - Schäden durch UV-Belastung

32 Alle Gleitschirme müssen vor ihrem erste Flug auf ebenem Grund aufgezogen werden. Der Erstflug muss vor Übergabe des Schirms von einem offizie

Seite 27 - Umweltfreundliche Entsorgung

33 Manual inspected by: Signature:

Seite 28

4 1. Gin Gliders GIN Gliders wurde 1998 von dem Gleitschirm-Designer und Wettkampfpiloten GIN Seok Song und seinem Team von Ingenieuren und Testp

Seite 29 - 6. Referenz

5 2. Einführung der Vantage Der Vantage ist ein Intermediate Motorgleitschirm. Der Vantage wurde auf Basis unserer Intermediate Gleitschirme entwic

Seite 30 - Leinenplan

6 Vantage Details: LeinenTragegurteGleitschirmkappeSchmutzauslassöffnungen Verstärkungsbänder

Seite 31 -  Gin Seok Song

7 3. Vor dem ersten Flug Stückprüfung Der Vantage wird mit Speedsystem, Rucksack (als Schnellpacksack verwendbar), Innensack, Packband, Reparaturma

Seite 32

8 Bremsleinen Die Bremseinstellung des Vantage ist diejenige, mit der die Testflüge für die LTF-Musterprüfung durchgeführt wurden. Diese Einstell

Seite 33 - Signature:

9 Die Länge der Hauptbremsleine wird vom Verbindungspunkt mit der mittleren Etage der Bremsleinen zum Verbindungspunkt am Bremsgriff gemessen. Die

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